Solingen Polizei erwischt Autoknacker auf frischer Tat

Solingen · Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass auf einen Autodieb demnächst wohl jede Menge Ärger warten dürfte.

Wie die Polizei gestern meldete, fiel den Zeugen am frühen Sonntagmorgen gegen 1.50 Uhr an der Schwanenstraße in Ohligs ein Mann auf, der sich an einem Mercedes-Transorter zu schaffen machte. Zwar suchte der Unbekannte, als die Alarmanlage des Wagens anging, zunächst sprichwörtlich das Weite. Allerdings wurde der 31-Jährige kurze Zeit später in einem Gebüsch auf dem nahen Friedhof am Hermann-Löns-Weg von der herbeigerufenen Polizei entdeckt und festgenommen. In der Nähe des aufgebrochenen Transporters stießen die Beamten zudem noch auf ein weiteres Auto, dass illegal geöffnet worden war. Den Täter erwartet nun eine Strafanzeige.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort