Motorrad-Kontrollen in Solingen und Wuppertal Spitzenwert: 98 km/h über Tempolimit

Solingen · Zur Verhinderung von Motorradunfällen im Bergischen Städtedreieck hat die Polizei am Samstag Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Im Bereich Kohlfurth sowie an der Düsseldorfer Straße in Wuppertal wurden 103 Tempoverstöße festgestellt. Zwölf Biker müssen mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen, weil sie mehr als 21 km/h zu schnell unterwegs gewesen waren.

Bei Kontrollen am Wochenende zuvor hatten die Beamten als Spitzenwert einen Geschwindigkeitsverstoß von 98 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der L74 festgestellt.

Für das Gebiet des Polizeipräsidiums Wuppertal sind die Zahlen verunglückter Motorradfahrer rückläufig. 2017 sank die Zahl der Verunglückten um 17 auf 249.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort