1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Pkw landete auf dem Dach

Solingen : Pkw landete auf dem Dach

Schrecksekunde gestern Nachmittag auf der Frankenstraße: Gegen 17.30 Uhr kam ein aus der Focher Straße kommender Pkw von der Fahrbahn ab, touchierte ein geparktes Fahrzeug, um daraufhin mit voller Wucht eine Baumschale zu treffen.

Resultat: Das Fahrzeug geriet in Seitenlage, rammte einen weiteren Pkw und landete schließlich auf dem Dach in Höhe der Einmündung zur Sachsenstraße. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr rückte mit Einsatzkräften aus den Wachen I und III an. "Im Fahrzeug befand sich nur der Fahrer, den wir ohne Probleme aus dem Wagen befreien konnten. Er blieb glücklicherweise nur leicht verletzt", sagte Brandamtmann Ralf Seidel von der Feuerwehr.

Der verunfallte Fahrer wurde von einem Rettungswagen ins nahegelegene Klinikum gebracht. Weder überhöhte Geschwindigkeit, noch eine unangemessene Fahrweise sollen den Unfall verursacht haben. "Die Ursache ist bisher noch unklar", hieß es bei der Polizei am Unfallort.

(RP)