Solingen Personalmangel: Stadt schickt falsche Kita-Mahnbescheide

Solingen · Eine Panne in der Abrechnung hat dazu geführt, dass 60 Eltern von Kindergartenkindern in den zurückliegenden Wochen unangenehme Post aus dem Rathaus erhielten. Wie die Stadt gestern mitteilte, bekamen die Betroffenen fälschlicherweise Mahnbescheide über angeblich nicht bezahlte Beiträge.

Die Panne wurde nicht zuletzt durch einen personellen Engpass im Stadtdienst Jugend verursacht. "Wir haben das Problem aufgegriffen", sagte der zuständige Jugenddezernent, Stadtdirektor Hartmut Hoferichter gestern. So sei inzwischen ein Konzept erarbeitet worden. Und im September würden darüber hinaus vakante Stellen neu besetzt, darunter auch die der Sachgebietsleitung Elternbeiträge.

Die betroffenen Eltern werden in den nächsten Tagen über den Irrtum informiert, bei bereits erfolgten Abbuchungen werde es eine Gutschrift geben, so die Stadt.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort