Solingen Personalie Kesseler: OB zieht Antrag zurück

Solingen · Den Plan, seinen persönlichen Referenten, Fabian Kesseler, zum Leiter des Büros des Oberbürgermeisters zu machen, hat OB Norbert Feith offenbar auf Eis gelegt. Wie verlautete, zog Feith eine entsprechende Beschlussvorlage für die heutige Ratssitzung zurück.

Das hatte sich wie berichtet bereits im Vorfeld der Sitzung des Haupt- und Personalausschusses angedeutet, der dazu hinter verschlossenen Türen tagte. Die Gestaltungsmehrheit aus SPD, Grünen BfS und DSW (frühere Linke) hatte signalisiert, dass sie zwar grundsätzlich mit der Besetzung der Stelle einverstanden sei, nicht aber mit der Person Kesselers. Der frühere CDU-Kreisparteivorsitzende wäre als Büroleiter des OB für 20 Mitarbeiter zuständig und würde in den Rang eines Stadtdienstleiters aufsteigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort