1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Pauschalangebot zur Medieval Fantasy Convention

Solingen : Pauschalangebot zur Medieval Fantasy Convention

Wenn Figuren aus "Game of Thrones" auf die Kollegen aus dem "Herr der Ringe" treffen, wenn Hobbits den Zauberern aus "Harry Potter" begegnen - dann ist Medieval Fantasy Convention auf Schloss Burg. Exklusive Begegnungen mit den Stars aus unterschiedlichen Filmen und Fernsehserien gibt's dabei im Rahmen eines Pauschalangebotes der "Bergischen Drei": Anreise am Vorabend mit Menü und Übernachtung im Hotel Gräfrather Hof, und am nächsten Tag gibt es ein "Meet & Greet" mit einigen Stars.

Zum zweiten Mal findet das Festival in Solingen statt, bei dem sich Schauspieler und Filmfiguren präsentieren. Schon im letzten Jahr war der Zuspruch groß. Schloss Burg ist die perfekte Kulisse, um die Figuren zum Leben zu erwecken.

"Die Stimmung und die Eindrücke vom vergangenen Jahr haben uns begeistert. Da Menschen von weit anreisen, um den Stars aus ihren Serien zu begegnen, und weder Kosten und Mühen scheuen, haben wir das Pauschalangebot entwickelt", sagt Sylke Lukas von den Bergischen Drei.

Zu einem "Meet & Greet" im Rahmen dieses Pauschalangebotes stehen in diesem Jahr Adam Brown (Ori in "Der Hobbit"), Tom Hopper (Sir Percival in "Merlin - Die neuen Abenteuer"), Aimee Richardson (Myrcella Baratheon in "Game Of Thrones") und Eugene Simon (Lancel Lennister in "Game Of Thrones") bereit.

Am 26. und 27. August ab zehn Uhr steht dann Schloss Burg ganz im Zeichen von "Mittelalter-Fantasie". Die angesagtesten Mittelalter- und Fantasyserien und -filme anders als auf einer Messe zu präsentieren, das war Ziel des Veranstalters Jörg Bürring. Schloss Burg hat sich bereits im vergangenen Jahr als eine stimmungsvolle Kulisse erwiesen. Das Film- und Fan-Event ist eingebettet in ein buntes Veranstaltungsprogramm und ein dazugehöriges Markttreiben.

"Das Pauschalangebot bieten wir jetzt auf unserer Internetseite und auf Messen an. Wir freuen uns, wenn wir auf diese Weise unterschiedlichste Menschen auf das Bergische Städtedreieck aufmerksam machen können", so Sylke Lukas.

News zur Medieval Fantasy Convention

(red)