Solingen Park-Problem nach Umzug

Solingen · Gestern war für Oberbürgermeister Franz Haug der erste Arbeitstag nach seinem Urlaub. Und gleich stand die turnusmäßige Personalversammlung der städtischen Mitarbeiter an. Hauptthema bei den Beschäftigten sei die noch ungenügend geklärte Parkraumsituation in der Tiefgarage unter dem Rathaus-Anbau, sagte Personalratsmitglied Elisabeth Dammer auf Anfrage. Ab kommenden Monat ziehen rund 450 Mitarbeiter aus anderen Standorten an die Cronenberger Straße. Zum einen seien zu wenig Stellplätze für die Beschäftigten vorhanden, „bald muss man versuchen, als Erster im Büro zu sein“, so Dammer, zum anderen sei völlig offen, ob und was die Bediensteten für den Stellplatz zahlen müssten.

So seien von der Stadtspitze Überlegungen angestellt worden, auch die Parkfläche rund um das Verwaltungsgebäude Bonner Straße zu bewirtschaften, aber keiner könne derzeit sagen, was tatsächlich umgesetzt werden. So werde auch überlegt, durch eine Bewirtschaftung der Tiefgarage am Rathaus das Job-Ticket (gilt für den ÖPNV) für die Stadtbediensteten zu subventionieren. Dammer: „Die Lösung des Parkproblems wird noch einige Monate dauern.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort