Solingen OWB: Gericht entscheidet erst am 30. Januar

Solingen · Ob die rund 1500 Mitglieder der in der Insolvenz befindlichen Ohligser Wohnungsbau (OWB) je 1200 Euro nachzahlen müssen, dies entscheidet sich jetzt erst am Donnerstag, 30. Januar.

Das Amtsgericht Wuppertal hatte eigentlich gestern eine Erklärung abgeben wollen, nachdem kurz vor dem Jahreswechsel über die Nachschusspflicht verhandelt worden ist (wir berichteten). Für den früheren Aufsichtsratsvorsitzenden der Genossenschaft, Michael Kleimt, ist die Verlegung ein Indiz dafür, dass es etliche Einwendungen gegeben habe, über die das Amtsgericht Wuppertal noch intensiv nachdenken müsse. OWB-Insolvenzverwalter Dr. Jörg Bornheimer hatte den Satzungsbeschluss der Genossenschaftsmitglieder vom September 2009 angefochten, in dem die Nachschusspflicht gestrichen worden ist.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort