Solingen Ordnungsamt schließt zwei Lokale

Solingen · Am Wochenende hat das Ordnungsamt mit dem Ausländerbüro nachts Kontrollen in Gaststätten durchgeführt. Dabei wurden in einer Gaststätte gleich 17 Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt.

In dem als "Raucherclub" deklarierten Lokal hielten sich mehrere Minderjährige auf, zudem wurde an unter 16-Jährige hochprozentiger Alkohol ausgeschenkt. Zwei der aufgesuchten Gaststätten wurden ohne die erforderliche Konzession betrieben, in einer wurden zudem vier Geldspielgeräte entdeckt, für die es keine Genehmigung gab.

Beide Lokale wurden sofort geschlossen. In einem Imbiss stießen die Kontrolleure auf einen Mitarbeiter, der sich illegal in Deutschland aufhielt. Er wurde in Abschiebehaft gebracht. Zudem ertappten sie am Graf-Wilhelm-Platz einen 24-Jährigen auf frischer Tat, der hochprozentigen Alkohol an 14- bis 16-jährige Mädchen abgab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort