Solingen Oberflächenspezialist Bia glänzt bei Öko-Projekten

Solingen · Als "Leuchtturmprojekt" ist das Unternehmen Bia Kunststoff- und Galvanotechnik, Solingens größter privater Arbeitgeber mit über 1000 Mitarbeitern, jetzt von Ökoprofit NRW ausgezeichnet worden. Die Jury zeigte sich beeindruckt von der Vorbildfunktion, die ökologische Projekte zu Umweltschutz- und Ressourceneffizienz in einem Unternehmen der Bia-Gruppe auf die anderen Unternehmen haben.

So wurden die erfolgreichen Erfahrungen mit Solarenergie bei Bia jetzt beim Biacchessi-Neubau eingesetzt. Im Bereich der abwasserarmen Galvanik führten die Erfahrungen von Biacchessi mit der Vakuumverdampfertechnik 2014 zum ersten Einsatz dieser Technik in einer Kunststoffgalvanik bei Bia Slovakia. "Nach unserer erfolgreichen Teilnahme an Ökoprofit 2012/13 freuen wir uns, dass die Jury unseren stetigen Einsatz für Umwelt- und Ressourcenschutz jetzt erneut ausgezeichnet hat", erklärten Claudia Becker und Alexander Zabel vom Unternehmen.

(mxh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort