1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Oberbürgermeisterwahl Solingen: Kandidaten im Interview

Solingen : Die Wahl-Kandidaten im Video-Interview

Endspurt im Oberbürgermeister-Wahlkampf. Wer vor dem Gang zur Urne am Sonntag noch unentschlossen sein sollte, kann sich ein Bild von allen fünf Kandidaten machen und sie in einem Video-Interview mit jeweils elf identischen Fragen kennenlernen.

Dass der Glaube die Kraftquelle von Tim Kurzbach ist. Dass Frank Feller auf weniger Ellenbogen-Einsatz in der Politik spekuliert, wenn er Oberbürgermeister werden sollte. Dass Friedhelm Funk seine Hände gerne einsetzt, um zu handwerken. Dass Hakan Canik den Geruch von Metall mit Solingen verbindet. Oder dass Wolfgang "Coco" Teuber sehr gut kochen kann — am liebsten einen Pferdesauerbraten.

Hier sehen Sie alle fünf Videos in der Übersicht:

Frank Feller, CDU

Tim Kurzbach, SPD

Wolfang "Coco" Teuber, parteilos

Hakan Canik, parteilos

Friedhelm Funk, parteilos

Hier geht es zur Bilderstrecke: OB-Wahl 2015: Das sind die Kandidaten in Solingen