Messe Ambiente Oberbürgermeister besuchte Solinger Firmen in Frankfurt

Solingen · Rasiermesser und Zubehörteile sind bei den Kunden im In- und Ausland stark gefragt, aber auch Schneidwaren, Bestecke und Küchengeräte waren auf der Konsumgütermesse Ambiente stark gefragt.

Messe Ambiente: Oberbürgermeister besuchte Solinger Firmen in Frankfurt
Foto: uwv

Über 30 Unternehmen aus der Klingenstadt stellten dort bis gestern Abend aus, Grund genug für Oberbürgermeister Tim Kurzbach und die Wirtschaftsförderer Frank Balkenhol und Sven Anders Wagner, die Solinger Firmen in Frankfurt zu besuchen. "Alle Firmen sprachen von einer guten bis sehr guten Messe", sagte Kurzbach, der die Unternehmen am Montagabend auch zu einem Empfang in der Messehalle 3 eingeladen hatte. Dort wurden bei Kartoffelsuppe und Fingerfood Gespräche geführt. Unternehmen hatten die Gelegenheit, ihre Erweiterungsabsichten konkret zu benennen. Gesprächstermine hierfür wurden für die nächste Woche vereinbart.

Andere erhoffen sich einen Ausbau des Breitband-Glasfasernetzes. "Das wird Thema im März sein", verspricht Frank Balkenhol, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung. Für Oberbürgermeister Tim Kurzbach war die Internationalisierung der Messe Ambiente wichtig und die damit verbundene Ausrichtung von Solingen.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort