Solingen OB greift ein bei Zöppkesmarkt

Solingen · Oberbürgermeister Norbert Feith will nach Auskunft der städtischen Pressestelle noch in dieser Woche ein Gespräch mit den Veranstaltern des Zöppkesmarktes führen. Die Morgenpost hatte über Auseinandersetzungen um die Vergabe von Standplätzen an Solinger Vereine berichtet. Feith wolle auf eine Lösung hinwirken, die den Vereinen kurzfristig doch noch eine Teilnahme am diesjährigen Markt ermögliche, so die Stadt. Weiter solle ein Termin verabredet werden, bei dem es um die Verteilung der vorhandenen Standflächen zwischen Profi-Anbietern und den Solinger Amateuren gehe, deren Darbietungen traditionell den besonderen Reiz des Marktes ausmachen.

"Das unverwechselbare Flair des Zöppkesmarktes muss unbedingt erhalten bleiben", erklärte der OB. Der Bergische Handballclub BHC hatte sich beschwert, dass er bei der diesjährigen Standvergabe leer ausgegangen sei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort