Solingen Nur einen Augenblick noch

Solingen · Haben Sie schon einmal selbst die Scheibenwischer Ihres Autos gewechselt? Erinnerungen an ein solches Unterfangen, als er nach einer halben Stunde immer noch die Einzelteile vor sich auf der Motorhaube liegen hatte, lassen den Mann diesmal einen Fachservice ansteuern. Und siehe da: Nach zehn Sekunden hatte der Fachmann die beiden neuen Wischer komplett angebracht! Neue technische Entwicklungen bringen eben enormen Zeitgewinn. Nun noch rasch bezahlen, und das ganze Thema ist in weniger als fünf Minuten erledigt! An der Kasse gibt der Servicemann eine Zahlen- und Buchstabenkombination in den Computer ein, um den Preis für die Wischer zu ermitteln.

Doch der erscheint nicht. "Nur einen Augenblick noch", sagt er – und unternimmt eine Reihe weiterer Versuche – vergeblich. Schließlich ruft er mit einem leicht verzweifelten Lächeln in Richtung Kunde einen Kollegen aus den Weiten der Halle herbei. Auch der braucht einen zweiten und dritten Versuch, bis sich der gewünschte Erfolg einstellt. Tja, neue technische Entwicklungen . . . jole

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort