Solingen Nordstadt-Projekte mit EU-Mitteln starten

Solingen · "Es ist sehr kompliziert, an Geld zu kommen, um so schlichte Dinge realisieren zu können", sagte Julia Freiwald (Grüne) mit Blick auf EU-Gelder und die damit verbundenen Anträge für die Nordstadt. Gleichwohl freut sich Stadtplaner Markus Lütke Lordemann über 92 000 Euro aus EU-Fördertöpfen, die für drei Jahre bewilligt worden sind und nun für Nordstadt-Projekte zur Verfügung stehen.

In der Sitzung der Bezirksvertretung Mitte stellte Lütke Lordemann einige von diesen elf Projekten vor. So beispielsweise ein Bewerbungstraining für Jugendliche im Rollhaus. Ebenfalls dort heißt es "Youth meets culture", ein Projekt, in dem Jugendliche von Anfang bis Ende lernen sollen, ein Event zu planen. "Alle Projekte starten in den nächsten Wochen", kündigte Lütke Lordemann an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort