Solingen Neue Öffnungszeiten für das Heidebad

Solingen · Die Verwaltung wollte die Öffnungszeiten für das Heidebad kürzen (wir berichteten), die Gestaltungsmehrheit von SPD, Grünen, BfS und Linken im Sportausschuss war damit aber nicht einverstanden und legte gestern neue Öffnungszeiten fest.

Täglich von 10 bis 19 Uhr soll das Freibad nun geöffnet werden, in den Sommerferien von 9 bis 19 Uhr. Diesem Antrag im Sportausschuss folgten auch CDU und FDP. Die Verwaltung hatte Öffnungszeiten montags bis freitags von 12 bis 19.30 Uhr vorgeschlagen, an den Wochenenden und feiertags von 10.30 bis 19.30 Uhr. Begründet wurde dies damit, Personalkosten laut Haushaltssicherungskonzept einsparen zu müssen. Wann das Heidebad konkret öffnet, ist derzeit aber noch unklar.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort