Solingen Narren: OB ist gesprächsbereit

Solingen · Was die Zukunft des Solinger Karnevalszuges angeht, erklärte Oberbürgermeister Franz Haug auf Anfrage unserer Zeitung, dass er gesprächsbereit sei. Um den Dialog aufzunehmen, müssten die Karnevalisten nur auf ihn zukommen.

Damit reagiert der Oberbürgermeister auf die Forderung einiger Karnevalsvereine, dass die Stadt sie stärker unterstütze, damit auch weiterhin ein Rosenmontagszug durch die Klingenstadt ziehe.

Nach der Auflösung der Interessengemeinschaft Solinger Karneval (ISK) haben sich jetzt die Prinzengarde Blau-Gelb und RW Klingenstätter sowie das Klingenstädter Fanfarenkorps und die Schiwa-Tanzformation dafür ausgesprochen, auch im nächsten Jahr einen närrischen Zug zu organisieren, allerdings in einer abgespeckten Form.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort