1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Nachtspeicherofen brannte in Aufderhöhe

Solingen : Nachtspeicherofen brannte in Aufderhöhe

Zu drei Einsätzen musste die Feuerwehr am Wochenende ausrücken. An der Aufderhöher Straße war in der Nacht zu gestern gegen 3.30 Uhr ein Nachtspeicherofen in Brand geraten. Die Wehrleute löschten die Flammen, die Stadtwerke schalteten die Wohnung stromlos.

Verletzt wurde niemand. Darüber hinaus stand gestern auf dem Friedhof Casinostraße gegen 13.45 Uhr ein Container in Flammen. Auch hier wurde niemand verletzt. Als Fehlalarm stellte sich hingegen am Samstag das Piepen eines Rauchmelders am Dohlenweg heraus. Nachdem die Feuerwehr auf Alarmierung von Nachbarn hin die Wohnung aufgebrochen hatten, stellten sie fest, dass das Gerät wegen zu schwacher Batterie gepiept hatte.

(RP)