Solingen Nach schwerem Unfall gelogen – kein Laster kam entgegen

Solingen · Gelogen hat nach Angaben der Polizei ein 53-jähriger Lastwagenfahrer, der – wie berichtet – am frühen Freitagmorgen in Monheim bei einem Unfall schwer verletzt worden war. Direkt danach soll der Solinger behauptet haben, dass ihm auf seiner Fahrspur ein Sattelzug begegnet sei und er deswegen habe ausweichen müssen. Seine Sattelzugmaschine schob danach zwei am Fahrbahnrand geparkte Autos aufeinander, wobei ein Schaden von rund 36 000 Euro entstand.

Gestern soll der 53-Jährige in seiner polizeilichen Vernehmung die Lüge eingeräumt haben. Tatsächlich sei ihm an der Unfallstelle kein Fahrzeug begegnet, vielmehr habe er selbst nach seinem Mobiltelefon gesucht, das sich in einer Tasche unter dem Beifahrersitz befand. Beim Vorbeugen während der Fahrt sei er auf den Parkstreifen geraten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort