Solingen Nach Messerraub: Polizei sucht Täter

Solingen · Nach dem Überfall auf eine 45-jährige Frau am vergangenen Donnerstag auf der Kasinostraße in der Innenstadt fahndet die Polizei jetzt mit Hilfe eines Phantombildes nach dem Täter. Der etwa 17 bis 20 Jahre alte Mann hatte sein Opfer mit einem Messer bedroht und die Geldbörse geraubt.

 So soll der Räuber von der Kasino-straße aussehen.

So soll der Räuber von der Kasino-straße aussehen.

Foto: Polizei

Der Unbekannte soll Deutscher sein. Er ist ungefähr 1,80 bis 1,90 Meter groß und schmal, hat ein schmales Gesicht sowie auffallend hohe Wangenknochen. Am Tattag waren seine Augen rot unterlaufen und angeschwollen. Er trug eine schwarze Wollmütze, eine dunkelblaue Winterjacke mit Reißverschluss und eine helle, auffallend schmutzige Jeans, die ihm zu groß war. Ob der Täter zu der Trinker- und Drogenszene gehört, die sich täglich an der nahe der Kasinostraße gelegenen Mummstraße trifft, konnte ein Sprecher der Polizei gestern nicht mit Sicherheit ausschließen. Es gebe aber keine konkreten Hinweise darauf.

Weil sich Kunden belästigt fühlten, hat die Stadt-Sparkasse seit kurzem an ihrer Filiale an der Mummstraße einen privaten Sicherheitsdienst im Einsatz. Die Szene selbst hat sich dadurch nach Einschätzung der Polizei aber nur um wenige Meter verlagert. Zeugen, die Hinweise zu dem Räuber von der Kasinostraße machen können, sollen sich unter 0202/284-0 melden.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort