Posten-Roulette in der Solinger Politik Diskussion aus einer Parallelwelt

Meinung | Solingen · Heiße politische Fragen: Wer wird Bürgermeister? Und gibt es vielleicht einen dritten Posten? Wie wäre es, in Zeiten von Corona alles beim Alten zu belassen – die Amtsträger haben doch einen guten Job gemacht.

 Ernst Lauterjung (SPD) hat als Bürgermeister stets ein offenes Uhr für die Bürger.

Ernst Lauterjung (SPD) hat als Bürgermeister stets ein offenes Uhr für die Bürger.

Foto: Meuter, Peter (pm)

Man könnte fast meinen, alles sei wie immer. Die Wahlen sind gelaufen. Und die Parteien in Solingen machen sich an die Arbeit, das Wahlergebnis vom 13. September in Politik für die kommenden fünf Jahre zu gießen. Wobei natürlich irgendwann auch die Frage aufkommt, welchen Personen demnächst die Ehre zuteil wird, am zukünftig prächtigen Gedeihen des städtischen Gemeinwesens mitzuwirken.