Solingen Mutter und Tochter sterben an Krankheit

Solingen · Die beiden Frauen, die am Donnerstag leblos in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Ufergarten in der City gefunden wurden, starben unter sehr unglücklichen Umständen aus gesundheitlichen Gründen infolge von schweren Erkrankungen. Davon geht die Kriminalpolizei nach den weiteren Ermittlungen am gestrigen Freitag aus. Die Obduktion der Leichen der 78-jährigen Frau und ihrer 50-jährigen Tochter ist gestern durchgeführt worden. Ergebnis: Es gibt keinen Hinweis auf ein Gewaltverbrechen beziehungsweise auf Fremdverschulden. Die Frauen sind aufgrund bestehender Krankheit verstorben, berichtet die Polizei unserer Redaktion.

Nach den Worten von Polizeisprecherin Hanna Meyerratken war die 78-Jährige krank und pflegebedürftig. Aus diesem Grund ist ihre Tochter, die ebenfalls schwer krank war, zu der Seniorin gezogen, um sich um ihre Mutter zu kümmern. Offenbar ist die 50-jährige Frau infolge ihrer Erkrankung in der Wohnung verstorben. Die 78-Jährige habe keine Hilfe holen können und sei nach ihrer Tochter ebenfalls verstorben, so die Polizei.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort