Musikschule Solingen stellt neue Leiterin vor

Musikschule Solingen: Neue Leiterin der Musikschule mit Wirtschaftsstudium

Die aus Essen stammende Musikpädagogin Birgit Walter wird neue Leiterin der Musikschule Solingen.

Wie die Stadt am Freitag mitteilte, tritt die 44-Jährige ihren zukünftigen Job in der Klingenstadt am 1. April an. Walter wird Nachfolgerin von Ulrich Eick-Kessenbrock, der im August 2017 verstorben war. Seitdem hatte Diethelm Goldacker, Fachbereichsleiter Zupfinstrumente, die Geschäfte geführt.

Die neue Leiterin verfügt neben ihrer musikpädagogisch-künstlerischen Ausbildung als Diplom-Kauffrau auch über eine akademisch-kaufmännische Qualifikation. Vor ihrem Wechsel nach Solingen arbeitete Birgit Walter unter anderem als Leiterin der Musikschule Euskirchen. Zudem ist sie seit 2010 Jurorin im NRW-Landeswettbewerb „Jugend musiziert“.

(or)