Solingen Musicalwerkstatt bekam ersten Preis in Düsseldorf

Solingen · 35 Kinder und Jugendliche der Musical- und Theaterwerkstatt haben den ersten Preis bei den "KinderKulturTagen" in Düsseldorf gewonnen.

Leiterin Ingrid Goethe-Fliersbach ist noch immer ganz beseelt: 35 Mitglieder der Musical- und Theaterwerkstatt in der ChorAkademie Bergisch-Land im Alter zwischen 8 - 15 Jahren belegten mit der Kurzfassung des Kindermusicals "Felicitas Kunterbunt" am Wochenende den 1. Platz in der Kategorie "Theater" bei den "KinderKulturTagen" des Förderzentrums "KIN-TOP" in Düsseldorf.

Die Veranstaltung wurde gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW, der Landeshauptstadt Düsselorf, dem Jugendamt der Stadt Düsseldorf und dem Chorverband Düsseldorf.

"Die Konkurrenz war groß und die Aufgabe, ein fast zweistündiges Musical auf 20 Minuten zu komprimieren, war sehr anspruchsvoll", sagt die Leiterin, die sich mit ihren jungen Darstellern über den Preis freut. Alle seien mit Begeisterung bei der Sache gewesen.

(aki)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort