Solingen "Müngstener" fährt kommende Nacht bis nach Hilden

Solingen · In der Nacht von heute auf den morgigen Samstag werden einige Züge der RB 47 ("Müngstener") ausnahmsweise über Solingen Hauptbahnhof hinaus bis nach Hilden fahren.

Das teilte die Bahn gestern mit. Der Grund sind Bauarbeiten am Hauptbahnhof in Ohligs, wodurch zwischen 23.30 Uhr und 3 Uhr einzelne Bahnen der S 1 nicht nach Hilden fahren können. Deshalb werden Züge des "Müngsteners" außerplanmäßig und mit späteren Fahrzeiten als Ersatz für die ausfallenden S-Bahnen eingesetzt werden.

Gleiches gilt auch noch einmal in der Nacht zum kommenden Montag, 23. April, zwischen 1.30 Uhr und 4.30 Uhr. Die Reisenden werden durch Lautsprecherdurchsagen über die Änderungen informiert. Die Arbeiten am Hauptbahnhof dauern noch bis 27. April. Es werden sieben Weichen erneuert sowie Mastfundamente für die Oberleitung erstellt.

(RP/rl)