Solingen: Mülltonnenbrand legt Bäckerei lahm

Solingen : Mülltonnenbrand legt Bäckerei lahm

Am frühen Samstagmorgen ist an einem Haus am Kirchplatz in Solingen eine Mülltonne in Brand geraten. Der Rauch zog in eine anliegende Bäckerei. Die Backwaren wurden dadurch ungenießbar.

Wie die Polizei mitteilte, war gegen 3 Uhr ein Streifenwagen zu dem Brandort gefahren. Die Beamten hatten zunächst versucht das Feuer mit einem Feuerlöscher zu beenden. Dies gelang jedoch erst als die Feuerwehr eintraf und sich des Brandes annahm.

Durch die Hitzeentwicklung wurden die Fassade des Gebäudes und ein Fenster mit Reklameaufschrift der angrenzenden Bäckerei beschädigt. Durch die Lüftung drang Rauch in die Backstube und machte die dort gelagerten Backwaren unbrauchbar. Der entstandene Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 02022840 entgegen.

(ots)
Mehr von RP ONLINE