Solingen Solinger Discjockey für MTV-Award nominiert

Solingen · Seine Erfolgssingle "Home" ist in den vergangenen Wochen deutschlandweit rauf und runter gespielt. Folgerichtig stand der Solinger Tobias Topic mit Nico Santos bei der Verleihung der Deutschen Radiopreises in Hamburg auf der Bühne und präsentierte zudem seinen aktuellen Hit "Find You". Moderatorin Barbara Schöneberger betonte süffisant, dass Topic bewiesen haben, dass es möglich sei, sogar von Solingen aus eine Weltkarriere zu starten.

EMAs 2017 - das sind die Top-Favoriten der MTV Europe Music Awards
10 Bilder

Das sind die Top-Favoriten der EMAs 2017

10 Bilder
Foto: dpa, JS hjb sab tba

Auch bei den "MTV Europe Music Awards" am 6. November in Rotterdam wird Tobias Topic dabei sein. Dieses Mal allerdings als einer der Nominierten in der Kategorie "Bester deutscher Künstler". Seine Konkurrenten sind Mark Forster, Robin Schulz, Max Giesinger und das Hip Hop-Trio "Beginner" mit Jan Delay.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort