Solingen Motorradfahrer schwer verletzt

Solingen · Bei einem Unfall auf der Burger Landstraße wurden gestern Mittag zwei Personen verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 27-jähriger Solinger gegen zwölf Uhr mit seinem Motorrad in Richtung Unterburg unterwegs.

In einer Rechtskurve unterhalb des dortigen Wanderparkplatzes geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Wagen eines entgegenkommenden 33-Jährigen aus Wermelskirchen. Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Im Auto, das mit fünf Personen besetzt war, erlitt ein 57-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 11 000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Burger Landstraße für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort