Solingen Mittelstandsvereinigung fordert Steuersenkung

Solingen · Die jüngste Steuerschätzung offenbart aus Sicht der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU in Solingen (MIT) die Notwendigkeit von Steuersenkungen. "Der Fiskus jagt von Steuerrekord zu Steuerrekord. Es ist deshalb dringend an der Zeit, dass der Staat den Bürgern etwas von ihrem hart erarbeiteten Lohn zurückgibt", sagt Waldemar Gluch, Vorsitzender der MIT Solingen. Die Steuerschätzung ist Grundlage der Haushaltsplanungen von Bund, Ländern und Kommunen - also auch von Solingen.

Gluch: "Die Belastung für die Mittelschicht war noch nie so groß wie heute. Es darf nicht sein, dass Bund, Länder und Kommunen auf unserem Rücken Rekordsteuereinnahmen einfahren." Forderung der MIT ist: Ein Drittel der Steuermehreinnahmen muss zurück an die Steuerzahler fließen, und je ein Drittel soll für Investitionen und Schuldenabbau eingesetzt werden.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort