Solingen Mit Luftdruckwaffe auf Passanten geschossen

Solingen · Da hört der Spaß auf: Zwei Jugendliche haben am Montag mit einer Luftdruckwaffe auf Passanten im Hermann-Löns-Weg geschossen. Die Polizei kam ihnen auf die Spur, da sich im Laufe des Nachmittags drei Frauen meldeten, die von Geschossen getroffen wurden.

Eine 22-Jährige erlitt dabei am Oberschenkel eine leichte Verletzung, eine 57-Jährige wurde an der Schulter getroffen und eine 53 Jahre alte Frau am Daumen. Die Polizisten stellten auf dem Gehweg am Hermann-Löns-Weg drei Projektile einer Luftdruckwaffe sicher und ermittelten, dass die Schüsse aus einer gegenüberliegenden Dachgeschosswohnung abgefeuert wurden. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten eine Druckluftpistole.

Zwei Tatverdächtige (17 und 18 Jahre) wurden festgenommen. Der 17-Jährige konnte später in die Obhut seiner Eltern übergeben werden. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet; die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort