Solingen: Mit Geschichten Kunden fangen

Solingen : Mit Geschichten Kunden fangen

Vortrag und Praxisworkshop im Gründer- und Technologiezentrum.

Was die Gebrüder Grimm schon nutzten, um Kinder zu faszinieren, können auch Unternehmen für sich nutzen, um Kunden zu fangen - das Geschichtenerzählen. Wie man dabei vorgeht und welche Strategien und kreativen Tools dazu gehören, präsentiert der Solinger Coworking Space "coworkit" in einem Vortrag am 14. September und einem Praxisworkshop am 19. Oktober unter dem Thema "Content Thinking".

Geschichtenerzählen hilft Unternehmen mit nützlichen oder unterhaltsamen Inhalten, authentisch mit ihrer Zielgruppe zu kommunizieren. Daher hat Axel Post, Geschäftsführer von Yukawa Digital- Agentur für digitalen Content, mit seiner Erfahrung eine eigene Kreativmethode entwickelt, um eine neue Denkweise fest in der Unternehmenskommunikation zu etablieren - das "Content Thinking".

Der Vorteil dieser Herangehensweise ist, dass Unternehmen lernen, mit welchen Inhalten auf Augenhöhe mit dem Publikum authentisch kommuniziert werden kann. Denn mittlerweile werden rein werbliche Inhalte zunehmend als störend empfunden und schlicht nicht mehr akzeptiert. In einem Vortrag zeigt Axel Post Wege auf, wie eine Content-Denkweise fest in der Unternehmenskommunikation etabliert werden kann. Der Vortrag ist kostenfrei und dauert rund 60 Minuten. Eine Anmeldung (info@coworkit.de) ist erforderlich.

Zur Entwicklung einer eigenen Content-Thinking-Strategie wird Unternehmen schließlich am 19. Oktober ein ganztägiger Praxisworkshop angeboten. Der Workshop ist auf maximal zwölf Teilnehmer begrenzt. Eine Anmeldung zum Workshop ist nur unter www.coworkit.de/event/content-thinking-workshop/ möglich.

(red)
Mehr von RP ONLINE