Mit dem Getaway Solingen "zurück in die Zukunft"

Revival-Party : Mit dem Getaway „Zurück in die Zukunft“

Die Disco meldete sich für einen Abend zurück - mit einer Fete im Walder Stadtsaal.

Hochstimmung herrschte am Samstag nicht nur bei Phunk Department im Walder Stadtpark – sondern auch in direkter Nachbarschaft im Stadtsaal. Denn dort gab es Balsam auf die Seelen all jener, die sich vor eineinhalb Jahren mit Kloß im Hals von ihrer langjährigen Lieblingsdiskothek verabschieden mussten: Die 80er/90er-Jahre Party „Zurück in die Zukunft“ erinnerte an die gleichnamige Veranstaltung im Getaway.

Im ausverkauften Saal tanzten die Nachtschwärmer bis in die frühen Morgenstunden zur Musik glorreicher Solinger Party-Zeiten, lachten und schwelgten in Erinnerungen. Über ihnen drehte sich die schimmernde Discokugel, auch das Leuchtschild mit dem Schriftzug des vertrauten Tanztempels hing stilecht von der Decke.
Und mittendrin kümmerte sich wie einst Jürgen Ries um die Gäste. Der frühere Inhaber des Getaway hatte die Party organisiert und sich dabei mit den Phunk Department-Veranstaltern abgesprochen. Fast 40 Jahre lang hatte das Getaway in Glüder und an der Kottendorfer Straße Partyhungrige und Musikfreunde angezogen, ehe die Diskothek im Februar 2018 endgültig schloss.

Mehr von RP ONLINE