Solingen Mit Bürgersinn Botanischen Garten erhalten

Solingen · Gemeinsam haben Oberbürgermeister Norbert Feith und die Stiftung Botanischer Garten auf eine von über 1400 Personen unterstützte Online-Petition auf der Internetseite change.org reagiert, in der der Oberbürgermeister im Rahmen der Haushaltsdiskussion aufgefordert wird: "Verhindern Sie die Schließung des Botanischen Gartens Solingen".

Laut Presseamt ist die Antwort dort gestern eingestellt und damit allen Teilnehmenden zugänglich gemacht worden.

Der Einsatz für den Botanischen Garten, der dem Oberbürgermeister in Hunderten von Mails übermittelt worden sei, "ist wirklich eindrucksvoll", heißt es. Als erfreulich bezeichnen OB Feith und Matthias Nitsche, 2. Vorsitzender der Stiftung Botanischer Garten: Eine Lösung, die die Stadt aus ihren regelmäßigen finanziellen Verpflichtungen entbindet und dennoch den Botanischen Garten bewahrt, kann erreicht werden.

Dies beruhe auf einem nochmals gesteigerten Engagement der Stiftung. Feith und Nitsche appellieren gemeinsam an den Bürgersinn: "Verhindern WIR die Schließung des Botanischen Gartens". Die Möglichkeiten dafür seien vielfältig und würden die handwerklich-gärtnerische Mitarbeit, auf jeden Fall aber die finanzielle Förderung und Mitgliedschaft in der Stiftung umfassen.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort