Solingen Mit 0,8 Promille in Baustelle

Solingen · Eine betrunkene Autofahrerin ist in der Nacht zu gestern gegen 0.25 Uhr in eine Baugrube auf der Hardt in Langenfeld gefahren.

In Höhe der Hausnummer 112 übersah die 31-jährige Solingerin nach eigenen Angaben in Folge von Dunkelheit und Starkregen eine ordnungsgemäß eingerichtete und mit Beschilderung, Warnbaken und Warnleuchten gesicherte Baustelle.

Die Punto-Fahrerin fuhr mit ihrem Fahrzeug in den abgesperrten Bereich, wo der Wagen erst nach Notbremsung, mit halber Länge in einer Baugrube hängend, zum Stillstand kam. Hierbei entstand am Fahrzeug nur leichter Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Unfallfahrerin blieb unverletzt.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,8 Promille. Daraufhin wurden ein Strafverfahren eingeleitet, zur Beweisführung eine Blutprobe angeordnet und ärztlich durchgeführt sowie der Führerschein der Beschuldigten sichergestellt. Der Unfallwagen wurde von einem Abschleppdienst aus der Baugrube und der Baustelle geborgen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort