Solingen Ministerium lässt Stadt weiter zappeln

Solingen · Ob der unter Denkmalschutz stehende Hedderich-Pavillon einfach nur abgebaut oder aber an anderer Stelle der Stadt wieder aufgebaut werden muss, das steht nach wie vor nicht fest.

 Der Hedderich-Pavillon an der Kölner Straße.

Der Hedderich-Pavillon an der Kölner Straße.

Foto: mak (Archiv)

"Der Minister hat sich die Unterlagen angeschaut, ein Vermerk im Haus ist unterwegs", erklärte am Dienstag auf Anfrage unserer Redaktion die stellvertretende Pressesprecherin des NRW-Bauministeriums, Heike Dongowski. Es könne sich jetzt aber nur noch um "wenige Tage" handeln, bis eine Entscheidung getroffen ist, die dann der Stadt Solingen mitgeteilt werde.

Ob die Minister-Entscheidung zum Hedderich-Pavillon noch Mittwoch eintrifft, darüber wollte die Pressesprecherin nicht spekulieren. Am Mittwoch Abend, 19.30 Uhr, Konzertsaal, wollen die Investoren des Einkaufszentrums am Neumarkt, MAB und Sonae Sierra, das 120-Millionen-Euro-Projekt anhand von Plänen und Zeichnungen erläutern und über Ablauf- und Zeitplan der Abriss- und Bauarbeiten informieren. Bauherren, Architekten, Ingenieure und Planer beantworten dabei die Fragen der Bürger.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort