Solingen Mietpreise in Solingen haben nachgegeben

Solingen · In Solingen verlangten Vermieter zwischen April 2011 und März 2012 mit 5,75 Euro pro Quadratmeter und Monat eine um 2,6 Prozent niedrigere durchschnittliche Kaltmiete als im Vorjahreszeitraum.

Das zahlen Mieter in Solingen
Infos

Das zahlen Mieter in Solingen

Infos
Foto: LEG Wohnungsmarktreport

Das ermittelte die LEG Management GmbH in ihrem Wohnungsmarktreport NRW in Zusammenarbeit mit dem Immobiliendienstleistungsunternehmen CBRE. Am stärksten rückläufig waren dabei die Angebotsmieten für Wohnungen im oberen Marktsegment. Der Durchschnittspreis für Wohnungen dieser Kategorie sank um 7,4 Prozent auf 7,67 Euro pro Quadratmeter.

In keinem der insgesamt 54 Städte und Landkreise, die von der LEG untersucht worden waren, sei es zu einem vergleichbaren Rückgang in diesem Segment gekommen. In Solingen wurden im Rahmen des Reports mehr als 4800 Mietangebote erfasst und ausgewertet.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort