19-Jähriger lebensgefährlich verletzt Tatverdächtiger nach Messerstecherei in Solingen festgenommen

Wuppertal/Solingen · Ein 19-Jähriger wurde bei einem Angriff in Solingen lebensgefährlich verletzt. Nun hat die Kriminalpolizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Auch gegen den Bruder des Verdächtigen wird ermittelt.

 In der Parkanlage Maltesergrund wurde ein Jugendlicher niedergestochen.

In der Parkanlage Maltesergrund wurde ein Jugendlicher niedergestochen.

Foto: Stephan Köhlen

Umfangreiche Ermittlungen und Zeugenbefragungen hätten die Beamten auf die Spur eines 17-jährigen Jugendlichen geführt, melden Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal. Auch der 22-jährige Bruder des Tatverdächtigen wurde am Montagnachmittag in einer Wohnung in der Solinger Innenstadt festgenommen.

Der 17-Jährige ist dringend tatverdächtig, das 19-jährige Opfer am Sonntagabend mit mehreren Messerstichen lebensbedrohlich verletzt zu haben. Er soll am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Hinsichtlich der Tatbeteiligung des 22-jährigen Bruders und der Hintergründe der Auseinandersetzung konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

(tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort