Solingen Messebrief sorgt für Ärger

Solingen · Es ist nicht das erste Mal, dass eine Firma mit dem Namen "Expo Guide" versucht, sich Geld von bergischen Unternehmen zu erschleichen. Wie zuletzt vor der Solingen-Messe 2011 hat "Expo Guide" mit Sitz in Mexiko jetzt wieder Schreiben verschickt, in denen Unternehmen aufgefordert werden, ihre Daten auf einer Internetseite zu aktualisieren. Die Kosten für drei Jahre: 3813 Euro.

Auch dieses Mal versucht "Expo Guide" mit Verweis auf die Solingen-Messe die angeschriebenen Firmen zur Zahlung zu veranlassen. Nur so sei gewährleistet, dass die Unternehmen in einem ominösen "Ausstellerverzeichnis" auftauchten. Allerdings: Dieses Jahr findet gar keine Solingen-Messe statt – und dazu kommt, dass die Messeteilnehmer bislang immer im messe-eigenen Verzeichnis aufgelistet wurden.

Bei der Wirtschaftsförderung reagierte man gestern prompt auf die neuen Briefe aus Mexiko. So ist unter anderem vorgesehen, alle betroffenen Firmen mit einer Rund-Email vor den Schreiben von "Expo Guide" zu warnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort