Messe Expo Real ohne Solingen Digitaler Austausch statt Händedruck

Solingen · Noch bis zum heutigen Mittwoch läuft die Gewerbeimmobilien-Messe Expo Real in München. Der Bergische Gemeinschaftsstand ist dort nicht zu finden – gleichwohl sind Wirtschaftsförderer aus dem Bergischen vor Ort.

 2018 waren das bergische Städtedreieck noch mit einem Gemeinschaftsstand auf der Gewerbeimmobilien-Messe Expo Real in München vertreten.

2018 waren das bergische Städtedreieck noch mit einem Gemeinschaftsstand auf der Gewerbeimmobilien-Messe Expo Real in München vertreten.

Foto: BSW / Tim Farrenkothen

Projektentwickler sind auf der Gewerbeimmobilien-Messe Expo Real derzeit vor Ort auf dem Münchener Messegelände, Investoren und Finanzierer ebenso wie unter anderem Wirtschaftsregionen und Städte. Zu letzteren gehörten viele Jahre auch das bergische Städtedreieck und damit auch Solingen, die ihre zu entwickelnden Projekte an einem Gemeinschaftsstand in der bayerischen Metropole ins Schaufenster stellten.