Solingen: Mehrstündige Wartezeit an A 3-Baustelle

Solingen: Mehrstündige Wartezeit an A 3-Baustelle

Eine Baustelle am Kreuz Leverkusen verursacht am Samstag einen langen Stau auf der Autobahn 3 in Richtung Köln. Die Autobahnpolizei hat daher geraten, den Bereich zwischen dem Kreuz Hilden und Köln-Mülheim weiträumig zu umfahren.

Bis in den späten Nachmittag staute sich der Verkehr ab der Anschlusstelle Solingen auf mehr als 15 Kilometer, weil wegen Bauarbeiten nur ein Fahrstreifen zur Verfügung steht. Der WDR berichtete in seiner Verkehrsnachrichten von Verzögerungen bis zu drei Stunden für die Autofahrer, unter denen viele Ferienreisende waren.

Auch in der Gegenrichtung von Köln nach Oberhausen kam es bis zum Mittag zu Verzögerungen. Hier hatte es am Vormittag zwischen Leverkusen-Opladen und dem Kreuz Hilden einen Unfall gegeben. Am Vormittag staute sich der Verkehr auf mehr als fünf Kilometern.

(cbo)
Mehr von RP ONLINE