Solingen Mehrere Einbrüche - Kupferdiebe festgenommen

Solingen · Mehrere Einbrüche hat es am Dienstag gegeben: An der Ritterstraße hebelten unbekannte Täter das Fenster einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf. Nach ersten Ermittlungen stahlen sie jedoch nichts. Auf gleichem Wege gelangten Einbrecher in ein Einfamilienhaus an der Brühler Straße und entwendeten Bargeld.

Gegen 19.50 Uhr wurde ein "ungebetener Gast" von den heimkehrenden Bewohnern am Estherweg überrascht. Er flüchtete unerkannt über den Balkon. Tatbeute war Bargeld, ein Notebook sowie ein Mobiltelefon.

Ein Angestellter einer Spedition an der Straße Stöcken hörte gegen 23.05 Uhr verdächtige Geräusche aus einer Lagerhalle und bemerkte dort mehrere Personen. Diese ergriffen die Flucht, konnten aber von der Polizei in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden. Bei den Tätern handelt es sich um vier Männer osteuropäischer Abstammung im Alter von 20, 27, 29 und 30 Jahren. Das Quartett hatte versucht, Kupferleitungen aus der Lagerhalle zu entwenden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Besonders dreist: Der 27- und der 29-Jährige waren bereits am Montag bei einem Einbruch in Wuppertal festgenommen worden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort