Solingen/Remscheid/Wuppertal Mehr Unfälle - 16 Verkehrstote in 2012

Im Bergischen Städtedreieck gab es 2012 entgegen dem landesweiten Trend insgesamt mehr Unfälle als ein Jahr zuvor: 22.685. In Solingen waren es 5363 Unfälle, davon sieben tödliche. In Remscheid sank die Zahl leicht auf 3525, zwei Menschen starben.

Unfallzahlen 2012 für Solingen, Remscheid und Wuppertal
Infos

Unfallzahlen 2012 für Solingen, Remscheid und Wuppertal

Infos
Foto: RP, Uwe Miserius

Nach dem 2011 registrierten Allzeit-Niedrigstwert (5) hat sich die Zahl der im Straßenverkehr getöteten Personen 2012 wieder deutlich erhöht. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Wuppertal gab es insgesamt 16 Unfalltote, wodurch der Mittelwert der vergangenen drei Jahre (10) um 60 Prozent überschritten wird. Auf Landesebene wurde ein Rückgang um 15,3Prozent verzeichnet.

Die Fußgänger stellten mit acht getöteten Personen die größte Gruppe dar. Es folgen die Führer motorisierter Zweiräder (4), die Autofahrer (3) und eine Beifahrerin in einem Auto. Sechs der getöteten Personen waren über 65 Jahre alt.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort