Streit um Maske in Solingen 19-Jähriger bedroht Busfahrer mit Messer

Solingen · Ein Busfahrer wurde am frühen Samstagmorgen von einem 19-Jährigen mehrfach angegriffen und beleidigt. Der Täter wollte keine Maske tragen und zückte sogar ein Messer.

(red) Ein Busfahrer wurde am frühen Samstagmorgen von einem 19-Jährigen mehrfach angegriffen und beleidigt. Wie die Polizei mitteilt, betrat der 19-Jährige gegen 5 Uhr an der Haltestellte Rathaus den Bus. Der Busfahrer forderte den Mann vergeblich auf, eine Maske zu tragen. Kurz vor Ankunft an der Haltestelle Hasselstraße, ging der 19-Jährige zum Busfahrer und beleidigte ihn. Der Busfahrer kam aus seiner Fahrerkabine und verwies den Mann des Busses. Der 19-jährige Täter schlug den Busfahrer daraufhin mit der Faust gegen den Kopf. Anschließend verließ er den Bus. Ein Fahrgast verständigte die Polizei. Als der Täter ein weiteres Mal in den Bus kam, ging er mit einem Messer auf die Fahrerkabine zu. Der 19-Jährige stach mehrfach auf die Plexiglasscheibe ein. Danach stieg er aus, schlug mit der Faust gegen eine der hinteren Türen und ließ das Messer fallen. Der 19-Jährige wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen und das Messer sichergestellt. Der leicht verletzte Busfahrer konnte seinen Dienst fortsetzen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort