Solingen Maschinen bei Itus im Insolvenzverfahren versteigert

Solingen · Über die Zukunft der Aufderhöher Firma Itus-Industrietechnik und Sondereinrichtungen im Insolvenzverfahren ist entschieden. Ende vergangenen Monats sind Maschinen beziehungsweise Anlagevermögen der Firma an der Löhdorfer Straße versteigert worden.

Eine Fortführung des Unternehmens sei nicht möglich gewesen, berichtete Insolvenzverwalter Norbert Weber (Wuppertal/Köln) am Montag unserer Zeitung. Es habe sich kein Interessent für die Übernahme des gesamten Geschäftsbetriebs gefunden.

Als erfreulich bezeichnete er, dass ein Großteil der ehemals 13 Mitarbeiter bereits wieder einen neuen Arbeitsplatz gefunden habe. Nach seinen Worten hat Itus mit den Sondermaschinen in einem schwierigen Markt agiert. Die Pleite sei eine Auswirkung der Wirtschaftskrise gewesen. Mitte Februar hatte Itus das Insolvenzverfahren beantragt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort