Bauarbeiten in Solingen-Ohligs Marktplatz-Fertigstellung verzögert sich

Ohligs · Das schlechte Wetter macht der Stadt einen Strich durch die Rechnung. Mit dem Ende der Bauarbeiten am Ohligser Markt wird nun für Mitte April gerechnet. Beim O-Quartier-Investor gibt es die Idee einer gemeinsamen Eröffnung.

 Noch prägen Bauzäune sowie rot-weiße Absperrungen das Bild auf dem Marktplatz in Ohligs. Doch damit soll bald Schluss sein. Die Stadt geht davon aus, dass die Bauarbeiten im April beendet sein werden.

Noch prägen Bauzäune sowie rot-weiße Absperrungen das Bild auf dem Marktplatz in Ohligs. Doch damit soll bald Schluss sein. Die Stadt geht davon aus, dass die Bauarbeiten im April beendet sein werden.

Foto: Peter Meuter

Die Arbeiten am O-Quartier liegen in den letzten Zügen. Knapp dreieinhalb Jahre nach der Grundsteinlegung im September 2019 müssen nach den Worten einer Sprecherin des Investors Kondor Wessels nun lediglich „noch kleinere Restarbeiten durchgeführt“ werden, ehe die Bauarbeiter die Großbaustelle im Zentrum von Ohligs endgültig verlassen – weswegen beim Investor inzwischen Überlegungen laufen, wie der Abschluss der Arbeiten an dem neuen Wohnquartier gebührend in Szene gesetzt werden kann.