Solingen/Leverkusen Mann wegen Mord an Zimmernachbarn vor Gericht

Solingen/Leverkusen · Ein 23-Jähriger soll in der Schlafstelle der Caritas in Solingen seinen Zimmernachbarn ermordet haben. Der Angeklagte, der in Leverkusen geboren wurde, muss sich ab Dienstag vor dem Wuppertaler Landgericht verantworten.

Messerstecherei im Wohnheim
9 Bilder

Messerstecherei im Wohnheim

9 Bilder

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll er seinen arglosen Zimmernachbarn mit einem Messer angegriffen und mit 16 Stichen in Kopf, Hals und Brust getötet haben. Nachdem ein Küchenmesser bei der Tat zerbrochen war, soll er mit einem anderen Küchen- sowie einem Brotmesser weiter auf den Mann eingestochen haben.

Als Motiv vermutet die Staatsanwaltschaft, dass der Angeklagte seinen Zimmernachbarn nicht mochte und sich von ihm provoziert fühlte. Auch soll er frustriert darüber gewesen sein, dass ihn seine Freundin verlassen hatte. Da der 23-Jährige gewusst habe, dass ihn Alkohol besonders aggressiv mache, soll er Wodka getrunken haben, um die Tat umsetzen zu können.

Die 5. Große Strafkammer hat zunächst vier Verhandlungstage angesetzt. Mit einem Urteil wird für den 26. Januar gerechnet.

(jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort