Solingen Mann vertreibt Einbrecher mit Holzlatte

Solingen · Diesen Diebeszug hatte sich der Einbrecher sicherlich ganz anders vorgestellt. Denn anstatt Beute zu machen, ist ein unbekannter Täter jetzt von einem aufmerksamen Hausbesitzer mit einer Holzlatte sprichwörtlich in die Flucht geschlagen worden.

Laut Polizeibericht vom Dienstag war der Bewohner eines Gebäudes an der Weyerstraße in Wald am Montagmorgen gerade in seiner Wohnung beschäftigt, als der Mann gegen 10.15 Uhr plötzlich verdächtige Geräusche vernahm.

Daraufhin wollte der Anwohner nach dem rechten schauen und entdeckte so den Einbrecher, der gerade versuchte, sich durch ein geöffnetes Fenster Zutritt zu dem Gebäude zu verschaffen. Aus diesem Grund schnappte sich der Bewohner des Hauses geistesgegenwärtig die besagte Holzlatte und drohte dem Eindringling damit, worauf dieser davonlief.

Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202 2840 zu melden.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort