Solingen Mann überrascht im eigenen Auto Dieb

Solingen · Die gestern begonnene Verhandlung vor dem Amtsgericht wird Ende Oktober fortgesetzt werden.

Ein Besuch in einem Solinger Schnellrestaurant endete für einen Kölner im vergangenen Jahr mit einer ausgesprochen unangenehmen Überraschung: Als der Mann seinerzeit zu seinem Auto zurückkehrte, das er zuvor vor dem Restaurant nicht abgeschlossen hatte, fand er darin einen Fremden. Der hatte die zwei Handys des Autobesitzers an sich genommen.

Nun jedoch folgten gestern die unangenehmen Konsequenzen für den ungebetenen Gast im Auto des Kölners. Wegen räuberischen Diebstahls muss sich der 37-Jährige seit gestern vor dem Solinger Amtsgericht verantworten.

"Räuberisch" deshalb, weil der Angeklagte den Autobesitzer anschließend weggestoßen und, nachdem er die Handys auf den Boden geworfen hatte, mit 100 Euro Bargeld aus dem Auto die Flucht ergriffen haben soll. Die Anwendung von Gewalt bestreitet der Angeklagte jedoch ebenso wie die Beute von 100 Euro. Dagegen räumte er gestern vor Gericht ein, dass er damals im angetrunkenen Zustand in das fremde Auto eingedrungen war und die Handys an sich genommen hatte.

Unstrittig ist in dem Verfahren, dass sich der angeklagte 37-jährige Mann nach seiner Tat im Garten eines Privatgrundstücks versteckte. Weil das Opfer des Diebstahls jedoch gestern nicht vor Gericht erscheinen konnte, muss das Verfahren Ende des Monats fortgesetzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort