Solingen Mann grölt Nazi-Parolen

Solingen · Die rechtsradikale Szene in Wuppertal-Vohwinkel sorgt weiter für Ärger. In der Nacht zu gestern wurde die Polizei alarmiert, nachdem Anwohner das Grölen von Nazi-Parolen gehört hatten. Beim Einsatz betraten die Beamten dann nach der irrtümlichen Aussage einer Zeugin zunächst ein falsches Haus. Dort trafen die Kräfte auf einen Mann, der die Polizisten mit einer Stahlkette bedrohte. Nach kurzer Auseinandersetzung beruhigte sich die Lage aber wieder und den Polizisten gelang es, den richtigen Verdächtigen zu ermitteln.

Ein 23-Jähriger hatte die Nazi-Parolen bei einer Party gebrüllt. In der Wohnung an der Wrangelallee wurde darüber hinaus ein Butterflymesser sicher gestellt. Der Staatsschutz ermittelt. In Solingen war es in den vergangenen Monaten zu einer politischen Kontroverse um die rechte Szene in Vohwinkel gekommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort