Solingen Mangenberger Gemeindezentrum ist renoviert

Solingen · "In Gottes Haus sind offene Türen" - unter diesem Motto wird die Evangelische Kirche am Mangenberg und das angrenzende Gemeindehaus am heutigen Samstag mit einem Fest wieder neu "eingeweiht" - nach fast zwei Jahre dauernden Renovierungsmaßnahmen im laufenden Betrieb. Auftakt ist um 14 Uhr ein Familiengottesdienst, den die Kinder und Eltern der Kindertagesstätte, die Mitarbeitenden und eine Band gestalten. Beim anschließenden Fest bietet das Familienzentrum zahlreiche Aktionen.

So stehen ein Kinderkarussell und eine Hüpfburg bereit, ein Seniorencafé lädt zum Verweilen ein. Gemeindeglieder, Anwohner und Interessierte haben die Gelegenheit, die Räume zu besichtigen. "Unsere Kirche soll offen sein für die Menschen hier oben am Mangenberg und darüber hinaus" , erklärt Presbyterin Thea Eickenberg. "Kirche ist kein Selbstzweck. Wir wollen versuchen für die Menschen da zu sein", sagt Pfarrer Hartmut Schneider.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort